Ford Assistance

Die Ford Assistance bietet Ihnen Sicherheit und Mobilität bei allen Fahrten in Deutschland und fast allen Ländern Europas – ergänzend zur 2-jährigen Ford-Neuwagengarantie.

Darauf müssen Sie aber auch nach Ablauf der Ford-Neuwagengarantie nicht verzichten:

Der Ford Protect Garantie-Schutzbrief plus beinhaltet die Ford Assistance und schützt Sie zusätzlich vor unerwarteten Reparaturkosten. Er kann für bis zu 5 Jahre ab dem Tag der Fahrzeugauslieferung bzw. der amtlichen Erstzulassung (es gilt das frühere Datum) und bis maximal 100 000 km Gesamtfahrleistung erworben werden – ganz nach Ihren Bedürfnissen.

Sollte Ihr Fahrzeug einmal liegen bleiben, wählen Sie bitte:
innerhalb Deutschlands gebührenfrei: 0800 3673387
im Ausland gebührenfrei die Tel.-Nr. des dortigen Ford Assistance-Partners (siehe unten stehenden Hinweis „Telefonliste als Download“ bzw. Ihre Bordliteratur) oder
aus dem Ausland gebührenpflichtig die Tel.-Nr. des deutschen Ford Assistance-Partners: +49 89 76764964

Die Ford Assistance kann nur im Falle einer Panne ohne Berechnung in Anspruch genommen werden. Eine Panne liegt vor, wenn die Fahrt aufgrund eines Schadens, der von der Ford-Neuwagengarantie bzw. dem FordProtect Garantie-Schutzbrief plus umfasst wird und zugleich einen Brems-, Betriebs- oder Bruchschaden darstellt, nicht unmittelbar fortgesetzt werden kann.

Leistungsumfang der Ford Assistance
Ihnen werden folgende Leistungen geboten:
im Pannenfall Wiederherstellung der Mobilität vor Ort oder, wenn eine Reparatur durch das Service-Fahrzeug nicht möglich sein sollte, Abschleppen zum nächsten Autorisierten Ford Service Betrieb (AFSB) kann der Schaden nicht am gleichen Tag behoben werden, haben Sie die Wahl zwischen folgenden Möglichkeiten:
a) Fortsetzung Ihrer Fahrt in einem Mietwagen (gleiche Fahrzeugklasse, Nutzung bis zu 2 Werktage*, mit Ausnahme der Maut- und Kraftstoffkosten) oder mit der Bahn 1. Klasse
b) Bei mehr als 6 Stunden Bahnfahrt auf Wunsch Kostenerstattung bis zu einem Betrag von 600 € pro Person für ein Flugticket der Economy-Klasse
c) Abwarten der Reparatur in einem 3-Sterne-Hotel (oder vergleichbarer Standard) bis zu 3 Übernachtungen, wenn Sie weiter als 80 km von Ihrem Heimatort entfernt sind

diese Leistungen gelten für Sie und für bis zu 8 Mitreisende (beim Ford Transit/Tourneo)
Abholen des Fahrzeuges nach der Reparatur durch den Fahrer oder einen Vertreter mit Bahn oder Flugzeug (falls die Bahnfahrt länger als 6 Stunden dauert)
Unterstützung durch Ford Assistance bei den Formalitäten für die Anmietung eines Leihwagens und bei der Buchung von Flügen oder Hotelzimmern.

Ausführliche Informationen über die Programmbedingungen entnehmen Sie bitte der Bordliteratur oder sprechen Sie Ihren Ford Partner an.

Taxis und Fahrschulfahrzeuge, sowie Fahrzeuge mit 10 bis 17 Sitzen, sind nur für die Leistungen Pannenhilfe und Abschleppen abgesichert.

Einige Fahrzeugverleihunternehmen verlangen eine Kaution vom Kunden.

Folgende weitere Voraussetzungen müssen erfüllt sein: Fahrzeugbreite maximal 2,55 m, Höhe maximal 3,20 m, Höchstgesamtgewicht 3.500 kg und Höchstlänge inkl. Anhänger 16,0 m.

* z.B. Freitag bis Montag, denn Samstag, Sonntag sowie Feiertage zählen nicht als Werktage


Flyer als Download
Einen Flyer mit Informationen zur Ford Assistance können Sie als PDF-Datei herunterladen. Er enthält u.a. die Telefon-Nummern der europäischen Ford Assistance Ansprechpartner sowie eine Übersicht der Fachhändler für Ford Reisemobile.

Flyer herunterladen [392 KB]



zurück